Monsters of Jungle, Total Deception, DubWorXx, broken newcomer dubs, Nbg-Breaks e.V. & Renegade Snares Drum and Bass Party Forum Nürnberg DnB
09 September 2010, 13:18:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Bei einem Posting könnt ihr auch Dateien (z.B. Bilder, Flyer, etc.) mit hochladen. Einfach die Datei beim posten mit auswählen!

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Verlinkte Ereignisse
  • Monsters of Jungle @ KV: 20 Februar 2010
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Antworten  |  Drucken  
Autor Thema: 20.02.2010 Monsters of Jungle @ Kunstverein im Z-Bau  (Gelesen 1439 mal)
ddt
Veranstalter / DJ / MC
Hero Poster

Bewertung: +62/-5

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 20 Februar 2010, 12:32:39 »
ZitierenZitat

uiuiui,

voll ins wespennest getochen hier...

und ich hab ja nie von zeit, sondern nur von geld geredet ;-)

war doch ned bös gemeint, klar ist der zeitaufwand höher als mc
(zumindest wenn man sinnvolle texte abliefern will und ned wie
manch einer 08/15bibbedibibbedablubbsayhopardyon usw. abliefert).

der sparky ist da ja schon echt gut, was seine rhymes angeht,
da merkt man auch, wieviel aufwand dahintersteckt.

wurscht, wünsch euch viel spaß heut abend!
« Letzte Änderung: 20 Februar 2010, 12:37:16 von ddt » Gespeichert

ich bin ein regenwurm mit toupiertem haar, und ich trinke gerade ein riesengroßes stück holz. - in der phantasie ist alles möglich

h.s.
Sparky
Veranstalter / BND
Poster

Bewertung: +128/-5

Ich liebe Drum & Bass!

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 20 Februar 2010, 12:46:00 »
ZitierenZitat

@ Global
und jetzt bin ich schon wieder seit 2 h wach Wink
Quatsch ich werte das doch nich als Angriff! Darf doch jeder seine Meinung haben! Wink
Gilt übrigens auch für den Rest der sich da vieleicht angesprochen fühlt.
Bin jetzt niemandem böse!!!
Natürlich sind wir n Tagteam bro, und was für eins! Grin
Und mit "Illtype MC" meinem neuen Partner in Crime bilden wir eigentlich schon n Dreamteam Wink
Der is genauso n Freak wie ich und hat richtig was aufm Kasten. Der wird übrigens auch mal für 3-4 Tage nach Nbg kommen. Wann genau müssen wa noch ausmachen, aber ich geb dir rechtzeitig bescheid damit de da bei deinen Jungs ne Recording Session anleihern kannst.

@DDT
Ich weiss doch wies bei dir gemeint is Wink
Is nur ne Sache die mich im Moment eben sehr beschäfftigt.
Den wunden Punkt hat wohl eher der Glerch getroffen ( aber auch ihm bin ich deswegen nich böse, vielmehr dankbar das er es möglich gemacht hat mich über das Thema mal öffentlich zu äussern ohne nen extra Thread dafür zu eröffnen)

Ich wollt nur mal Klarstellen was es heisst ein Vollblut MC zu sein, denn ich glaube viele haben ne falsche Vorstellung davon Wink
Liegt bestimmt auch daran dass viele da draussen die sich "MC" nennen, meine Zunft ohne es überhaupt zu merken voll schlecht machen mit ihren 0815 Flows und unverständlichem Gebrabbel. Und trotzdem gibts immer wieder Leute die solche buchen, und das is echt traurig!

Aber wie dem auch sei!

Back to topic

Heut abend wird die Hütte eingerissen!!!!  *yeah* Sing! DeeJay rattattattatta  Freak out! drunk *yeah* *yeah* *crazy* *sick* WKP Wer kotzt putzt!  zzzzzZZZZZzzzzZZzz *krank*
Danach wird man wie Peter Zwegat nur noch sagen:
Man, man, man!

Later!
« Letzte Änderung: 20 Februar 2010, 14:03:46 von Sparky » Gespeichert

Ich hab die fettesten und besten Raps! Schnell wie auf Pepp   
zieh ich unbemerkt bi*ch Rapper wie dich durch n Dreck!
Mach dich lächerlich, schon allein wenn ich das Mic checke!
Bin unantastbar also nimm deine Pfoten von meinen Texten!
ppauge
Administrator
Hero Poster

Bewertung: +138/-10

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 20 Februar 2010, 17:40:03 »
ZitierenZitat

Anlage steht, Deko hängt ..... rock on   *yeah*
Mc:Rizzla
Veranstalter / DJ / MC
Newbie

Bewertung: +11/-136

Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 20 Februar 2010, 18:46:37 »
ZitierenZitat

@ all

ich hatte gestern bereits das vergnügen mit "Filip Motovunski" zu rocken!!  top! DeeJay

kann ich nur empfehlen!!

grüsse an die urban.pulsebeat jungs an dieser stelle,

ich freue mich auf heute abend

ez

~~http://www.myspace.com/rizzlaamc~~
http://www.fb.me/rizzla
http://www.youtube.com/user/mcrizzlaaa
ich steh über den dingen wie ein abostroph`
n spiel mit den worten wie ein philosoph
geb nen fuck auf dich und deine hater
wir haben 2010 n ich mach paper ...Smiley
tronik
Nbg-Breaks Member / Veranstalter
Hero Poster

Bewertung: +129/-19

We Want Your Soul!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 21 Februar 2010, 05:00:55 »
ZitierenZitat

wow! superschee wars  *yeah*

der gast aus kroatien, filip motovunskim, hat derbst abgerockt, begleitet von einem glänzend aufgelegten sparky am mic!
piet un dtim haben mit einen smoothen warm-up davor schon für die richtige stimmung gesorgt und die magnet club jungs das ganze spitzenmäßig abgerundet... so muss es sein!

freu mich schon auf die bilder :-)

cheers
tronik

p.s.
you know I've drunk

We Want Your Soul!

check the music I play @
http://www.h-a-b.org/charts-tronik
clerk
Veranstalter / BND
Hero Poster

Bewertung: +133/-46

Kein Bass, kein Spass...

Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 21 Februar 2010, 11:59:44 »
ZitierenZitat

Was soll bitte daran anders sein als D&B MC sinnvolle Texte zu schreiben als bei nem Hip Hopper?
Wozu man auch noch sagen muss dass ich derzeit fast ausschliesslich auf Hip Hop schreib.
Und das hat vorallem den Grund dass es im D&B kaum gewürdigt wird wenn man sich als MC den Arsch aufreisst um was eigenes zu entwickeln!
Nach 4 h spitten (was n Hip Hop Rapper nich macht!) die Stimme total im Sack ist, und man, wenn man was erreichen will, sich nich wie die meisten DJs volllaufen lassen kann, weil man eben nich nur sein Set spielt und danach Feiern kann.
(viele DJs sind sogar schon vor ihrem Gig blau und werden trotzdem respektiert)
Dazu kommt noch das man ja auch an der Stimme arbeiten muss, was wenn man es richtig machen will auch nich billig ist.
Gesangs und Stimmtraining kostet selbst in der gruppe um die 60 €. Einzelstunden sogar rund 90 € im Monat.
(Hab ich zwar noch nich gemacht, kommt aber bald)
Wenn n Rapper effektiv arbeiten will braucht er n kleines Setup zuhause, das kostet auch was.
Jede Stimme ist anders, deshalb sollte sich jeder Vocalist, welcher Art auch immer, n ordentliches, für seine Stimme geeignetes Mic zulegen. Und das is nich grad billig. Und nach 2 Jahren musste dir n neues kaufen, weil dir irgendwelche deppen aufs Kabel steigen und das Teil deswegen einige male runterfällt.

Ich hab selbst aufgelegt und ne Menge Kohle in Platten investiert. Hab wie gesagt nie behauptet dass es Billig ist.
Und Anfangs stecken die Meisten auch viel Zeit rein, aber eben nich sehr lange im Vergleich zu nem MC der sich ständig selbst neu erfinden muss, weil er sonst langweilig wird. n  guter MC übt nich 1,2 oder 3 Jahre, sondern die komplette Dauer seines MC Daseins, und das wenns geht wirklich taglich! Jetzt könnt ihr ma rechnen. Bin seit 10 Jahren MC, sagen wir mal ich hab nur 5 Jahre davon täglich geübt, und das für 2-3 h ( und das is niedrig angesetzt )

Noch n Punkt den ich gern ma zur Sprache bring ist das Monitoring! N Dj hat eigentlich immer nen Monitor, ich weiss, oft nich grad sehr tolle, aber er hat zur not ja noch die Kophörer. Und n guter DJ kann auch rein über kopfhörer mixen.
Als MC is n Monitor ja wohl eher die Ausnahme! Obwohl er sich wie jeder andere Live Vocalist hören muss um alles geben zu können. Und von wegen InEar braucht mir jetzt keiner kommen. Wenns nich so scheiss teuer wär und man es, was in den meisten Clubs garnich möglich ist,ohne Weiteres anschliessen könnte hät ich sowas längst.
Wenn de als MC nach nem eigenen Monitoring frägst wirste als übertrieben anspruchsvoll dargestellt und oft garnich ernst genommen. Musst ich nur mal loswerden, denn das nervt mich schon lange.

Wenn ich ne Aufnahme mach muss ich auch bei jedem kleinen Fehler neu anfangen. Ich muss sogar abbrechen wenn draussen n LKW vorbei fährt Wink  20 Takes für 1 Spur sind keine Seltenheit. Und man braucht mindestens 3 Spuren. Meint ihr das summiert sich nich ?
Noch dazu muss man grade im D&B ja immer aufpassen was man in den Texten sagt, sonst wird man ja gleich wieder überall angegriffen (obwohl mir das inzwischen egal is, ich bring was ich will). Wenn n DJ n Mix vereisst sagt kaum einer was dazu.

Mehr Idealist als ich geht kaum!! Und wer mich kennt weiss das eigentlich auch Wink
Ich hab für den Shit so ziemlich alles aufgegeben.
Was glaubste warum ich seit ca 4 Jahren keine Beziehung mehr hatte? Ich hab keine Zeit für Ladies und ihre Dramen.
Ich hab quasi keine Hobbies (MCing is für mich kein Hobby, sondern viel mehr mein Leben)
So ziemlich alles was ich mache, mache ich um mich als MC weiter zu entwickeln. 
Die Meisten würden mich wahrscheinlich als Freak bezeichnen, weil sich bei mir alles um die Mucke dreht.
Und dem kann ich eigentlich nichtmal widersprechen.

Aber is ja auch egal! Jedem seine Meinung
Und es war ja abzusehn dass ich bei sovielen DJs im Forum auf Protest stosse Wink
Die Diskussion gabs in so ziemlich jedem anderen Forum auch schon. Und das Ergebniss war auch immer das Selbe.  Grin

So, jetzt geh ich pennen. Will heut Abend ja fit sein.

peace

man kann sehr wohl zwischen rap und d&b mc'ing unterscheiden, aber wenn ich da jetzt noch weiter ausholen muss
wirds mir sehr wahrscheinlich als diss ausgelegt, deswegen spar ich mir das mal. ez.
ich finds toll das du da so dahinter stehst, deinen standpunkt vertrittst.
aber denkste das es nicht auch dj's gibt die so denken&leben (vielleicht sogar in deiner nähe? Grin)
desweitern gibt es genug abfuckfaktoren für dj's gleichermaßen wie für dich als mc, brauch ich jetzt auch nicht mit anfangen kennste selber.
und wer jetzt wieviel zeit in was investiert ist keine messlatte, sondern eher was am ende dabei rauskommt.
ich hoff das is verständlich ausgedrückt, die nachwehehn von freitag machen mir immer noch etwas zu schaffen .

::::::: C H E C K T   D E N   S C H E I S S   A U S :::::::
http://soundcloud.com/clerk
http://www.facebook.com/pages/Clerk/129884965696
http://www.myspace.com/clerkstkcrew
Sparky
Veranstalter / BND
Poster

Bewertung: +128/-5

Ich liebe Drum & Bass!

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 21 Februar 2010, 14:44:50 »
ZitierenZitat

Hammer!!!!!!!!!!!!!!
Das war nich nur  
*rave*
sondern
 Licht
Mehr kann man eigentlich fast nich sagen!
Man kanns nur wiederholn.
Einfach nur der Hammer!!

Thx an alle beteiligten für diesen großartigen Abend!!
Wie Fillip heut Nacht schon sagte , das hatte echt was von nem Rave!!!
Stimmungsmässig bisher wahrscheinlich sogar die beste Monsters ever!!

@clerk

Wie gesagt, jedem seine Meinung! wollt bei der Gelegenheit nur meine Meinung kunt tun.
Was hier glaub ich nich ganz deutlich war ist dass ich den DJ ja garnich degradieren will.
Ich finde ledeglich dass gute MCs die sich mindestens genauso den Arsch aufreissen n bisschen mehr Anerkennung dafür bekommen sollten. Und damit mein ich nich nur von den Veranstaltern und DJs sondern vorallem auch von dem ganz normalen Party-volk. Im D&B bringt im Regelfall nich der DJ sondern der MC die Leute zum schreien. Trotzdem werdn selbst gute MCs leider oft behandelt wie das 5. Rad am Wagen, das eigentlich keiner braucht.
Wenn Leute nach ner Veranstaltung die DJs in den Foren hochleben lassen wird nur selten auch n Dank an den/die MC/s ausgesprochen, ausser von den Veranstaltern & Mitwirkenden natürlich. (kommt auch drauf an in welcher Gegend man is)
In diesem Forum auch garnich so relevant, weil hier im Endeffekt kaum irgend einer von den Leuten die auf den Feiern sind hier irgendwas postet. Nur wenige Ausnahmen, und von denen hat man sich ja meist persönlich am frühen Morgen verabschieded Wink

Natürlich gibt es viele D&B MCs die nich so komplexe Rhymes und Flows schreiben, denn ich schätze daruf wolltest du hinaus. Und wenn ja, dann geb ich dir sogar Recht. Und selbst bei mir mags mal so gewesen sein, aber die Zeiten sind vorbei, es gibt jetzt doch einige die wirklich Rappen können Wink
Und ich hab mich oben n bissl blöd ausgedrückt.
Ich mach nich nur Hip Hop weil da n Rap mehr zählt, sondern weil ich mit Rap aufgewachsen bin. Hip Hop war meine Jugend und ich habe nebenbei immer wieder Black Music aller Art gehört.
Ich hatte nur nie Jemand der gute Hip Hop Beats für mich hatte. Und jetzt hab ich den Global und seine Maifield Combo! (Schleichwerbung  Grin )

Is ja doch eigentlich ne schöne Diskussion gewesen. Finds auch gut das du deinen Standpunkt hast und den Kurs hältst.
Vieleicht können wir das auf der KT mal vertiefen wenn irgendwie die Zeit is.

reinhaun!

« Letzte Änderung: 21 Februar 2010, 19:26:12 von Sparky » Gespeichert

Ich hab die fettesten und besten Raps! Schnell wie auf Pepp   
zieh ich unbemerkt bi*ch Rapper wie dich durch n Dreck!
Mach dich lächerlich, schon allein wenn ich das Mic checke!
Bin unantastbar also nimm deine Pfoten von meinen Texten!
MoJ
Administrator
Hero Poster

Bewertung: +273/-24

RAF - Ran ans feiern! ;)

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 21 Februar 2010, 23:20:24 »
ZitierenZitat

war einfach nur fett. mehr kann man dazu ned sagen.  tanz

achja, und die bilder gibts hier: http://www.monstersofjungle.de/index.php?get=pics20100220  top!

lieben um zu leben, heisst tanzen um zu sterben. (boot '95)
Басти!
"The whole Thing is based on respect, respect of the music, respect of the DJs, respect of the crowd and respect of one another..."

"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."

"Dieser Satz kein Verb."
--
http://www.monstersofjungle.de
MR.Pressure
Newbie
*

Bewertung: +21/-3

Wenns nicht rockt, hast du´s verbockt.

Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 22 Februar 2010, 19:36:48 »
ZitierenZitat

Nochmals danke das wir dabei sein durften...war echt ein sehr gelungener und schöner abend..danje auch an herrn sparky un alle die auf und abgbaut haben....bis bald in der rakete...grüße,frank
MR.Pressure
Newbie
*

Bewertung: +21/-3

Wenns nicht rockt, hast du´s verbockt.

Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 22 Februar 2010, 19:57:15 »
ZitierenZitat

mit so ner neuen mini-tastatur vertippt man sich gerne mal...
MoJ
Administrator
Hero Poster

Bewertung: +273/-24

RAF - Ran ans feiern! ;)

Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 23 Februar 2010, 09:21:04 »
ZitierenZitat

wer nen schlüssel vermisst, soll sich mit ner beschreibung des selbigen an mich wenden!

lieben um zu leben, heisst tanzen um zu sterben. (boot '95)
Басти!
"The whole Thing is based on respect, respect of the music, respect of the DJs, respect of the crowd and respect of one another..."

"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."

"Dieser Satz kein Verb."
--
http://www.monstersofjungle.de
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: